Gastautor werden

Möchtest du dein Wissen gerne mit anderen teilen?

Dann kannst du gerne bei uns einen Gastartikel schreiben. Du tust anderen Dienstleistern damit etwas Gutes, bekommst dadurch aber auch selbst mehr Reichweite und kannst dein eigenes Netzwerk gut ausbauen.

Aber… über was soll ich denn schreiben?

Jeder hat etwas zu erzählen. Und jeder von euch hat in irgendeinem Teilbereich mehr Erfahrung als andere. Egal, wie klein dieser Teilbereich ist, sicherlich kannst du andere mit deinem Gastbeitrag unterstützen.

Beispiele, worüber du schreiben könntest:

  • Deine Erfahrung mit einer bestimmten Herausforderung, z.B. rechtliche Schwierigkeiten bei der Gründung oder die Umsetzung einer eigenen Hochzeitsmesse
  • Wie du deinen Geschäftsalltag organisierst (Tools, Software, Techniken, etc.)
  • Techniken und Trends aus deinem Fachgebiet, z.B. neue Fotografie-Techniken für Hochzeitsfotografen oder Trends in der Hochzeitsfloristik
  • Deine Erfahrungen mit Plattformen wie Facebook, Pinterest, Instagram, etc.
  • Welche Marketing-Maßnahmen du empfehlen kannst oder womit du keine guten Erfahrungen gemacht hast

So kommt dein Gastartikel auf Weddian.de

Du nimmst Kontakt mit uns auf, um das Thema deines Artikels mit uns abzustimmen. Nachdem wir gemeinsam das Thema festgelegt haben, schreibst du dazu den Text. Ein paar Sätze zu dir und deiner Dienstleistung würden wir auch gerne lesen.

Falls du Bilder hast, die wir verwenden dürfen, ist das ideal. In jedem Fall sollte ein Bild von dir dabei sein.

Deinen Beitrag überprüfen wir anschließend und stellen ihn auf Weddian.de ein. Eine kurze Autoren-Beschreibung mit Foto sowie ein Link zu deiner Webseite werden zum Schluss angefügt – nun können alle Weddian-Leser deinen Artikel anschauen, kommentieren oder Kontakt zu dir aufnehmen. In unserem Newsletter sowie auf unserer Facebook-Seite weisen wir zusätzlich auf deinen Gastartikel hin.

Wenn du etwas zu erzählen hast, dann sende deinen Themenvorschlag einfach per E-Mail an team@weddian.de – wir freuen uns von dir zu hören!